Juni 2013 2. Sieger beim Thalhoferpreis

Der Innovationspreis des bayerischen Schreinerhandwerks wurde auch für 2013 ausgelobt. Der mit insgesamt 13.000 Euro dotierte Preis wird gestiftet von der Holzhandlung Georg Thalhofer OHG mit dem Ziel, die herausragenden Leistungen und das handwerkliche Können auszuzeichnen sowie innovative Entwicklungen zu stärken, die zu einer Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit führen können.

Dieses Jahr stand der Thalhoferpreis ganz im Zeichen der Nachwuchswerbung.

Wir, die Schreinerei Daxenberger öffnen unsere Türen für den Nachwuchs, d.h. wir bilden jedes Jahr 3 Lehrlinge aus, unterstützen Praktikas und bieten Schnuppertage für die Jugend an. Und am Tag des Schreiners kann jeder die Werkstatt besichtigen.

Überreicht wurde der Preis auf dem Zukunftsforum für Schreiner in Fürstenfeldbruck.