Girls'Day 2015

Auch im diesen Jahr beteiligten wir uns am Aktionstag Girls'Day. Zwölf Mädchen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren probten einen vormittag lang ihr handwerkliches Geschick. Als erstes gab es eine kurze Vorstellung des Handwerksberufes und eine Betriebsbesichtigung. Anschliessend schraubten, bohrten und schleiften die Mädels unter Anleitung vom Auszubildenden Huber Stephan und vom Chef Simon Daxenberger persönlich. Was dabei raus kam darf sich sehen lassen - ein massiver Getränkehalter. In der Pause stärkten sich die Mädchen mit Obst und Butterbrezen.

Für alle Mädchen war es ein interessanter Tag, und sie durften als Erinnerung ihr eigenes Werkstück mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Und vielleicht dürfen wir in den nächsten Jahren eines der Mädchen ausbilden.